Rendity Income

BestandsimmobilienBestands-
immobilien


Rendite bis zu 4% p.a.
Laufzeit 3-7 Jahre
Replatzierung ab 24 Monaten
Ausschüttung vierteljährlich


Weiterlesen

Überblick

 


Vermietete Wohnimmobilien

Schon mit €1.000 kannst du in vermietete Wohnimmobilien investieren und das ohne Gebühren oder versteckte Kosten!

Mieteinkünfte und Wertsteigerung

Erhalte vierteljährliche Ausschüttungen durch regelmäßige Mieteinnahmen und profitiere von einer möglichen Wertsteigerung im Falle des Verkaufs.

Mehr Flexibilität
für dein Investment

Nach bloß 24 Monaten kannst du dein Investment auf Rendity.com zur Replatzierung anbieten und erhältst so deinen Kapitaleinsatz zurück.

Strategie


Rendity bietet dir die Möglichkeit in ausgewählte Wohnungspakete zu investieren.
Bei der Auswahl der Wohnungspakete wird höchstes Augenmerk auf die Lage, die Vermietbarkeit und das Wertsteigerungspotential gelegt.



Lage

Für die Vermarktung und Vermietung von Immobilien spielt die Lage eine zentrale Rolle. Innerstädtische Lagen in Kombination mit guter Verkehrsanbindung spiegeln sich regelmäßig in der Werthaltigkeit von Immobilien wider. Gerade die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz – vorzugsweise in fußläufiger U-Bahn-Nähe – wird in Zukunft von immer größerer Bedeutung sein. Wesentlich ist auch die Infrastruktur im unmittelbaren Umfeld. Dazu zählen Nahversorgung, Schulen, Freizeiteinrichtungen und Naherholungsgebiete.

Vermietbarkeit

Um eine konstante Rendite zu erwirtschaften ist die Vermietbarkeit von Wohnungen von größter Bedeutung um Leerstände auf ein Minimum zu reduzieren. Neben der Lage ist für die Vermietbarkeit von Wohnungen die Wohnungsgröße entscheidend. Aufgrund demographischer Veränderungen sind gerade in urbanen Lagen kleine Wohnungen zwischen 40² und 60m² besonders leicht vermietbar, da man mit diesen die größte potentielle Mietergruppe anspricht.

Wertsteigerung

Das rapide Bevölkerungswachstum von Städten gepaart mit demographischen Veränderungen erhöht die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum. In Wien werden beispielsweise laut Statistik Austria im Jahr 2023 etwa zwei Millionen Menschen leben. Alleine im Jahr 2015 ist Wien um knapp 45.000 Personen gewachsen. Angebotsseitig kommt man trotz Wohnbauoffensive kaum nach, sodass ein weiterer Preisanstieg in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass Immobilien stetig an Wert gewonnen haben. Zusätzlich sind Immobilien ein Schutz vor Inflation, da Mieteinnahmen in der Regel an den Verbraucherpreisindex gekoppelt sind.

Immobilienwerte nutzen

Werde jetzt Immobilien-Investor

Registrieren

Rendity Income

Rental Properties


Return up to 4% p.a.
Duration 3-7 Years
Resell after 24 Months
Distribution quarterly


Read more

Overview

 


Rental Properties

Starting from €1,000 you can invest in rental properties without any hidden fees or service charges!

Rental Income and appreciation

We offer a quarterly distribution of rental income and the possibility of appreciation in case of disposal.

More flexibility
for your investment

After 24 months you may offer your investment to other investors Rendity.com and you'll get your capital back.

Strategy


Rendity gives you the opportunity to invest in handpicked rental properties.
When assessing the properties, we especially focus on the location, the rentability and potential of appreciation.



Location

The location of a property is of vital importance for its marketing and its rentability. A central location combined with good traffic access increases sustainability. In today’s world, excellent accessibility to public transport – preferably in close vicinity to the Metro – is a necessity. Another important factor is the infrastructure in the surrounding neighborhoods such as local supplies, schools and leisure activities.

Rentability

To produce a steady rental income the rentability is a key factor to reduce vacancies. In addition to the location one must also take the size and furnishing of the rental properties into consideration. Due to demographic changes in the past, apartments with a size between 40m² and 60m² are especially easy to rent out, as they are targeting the largest group of potential tenants.

Appreciation

Rapid growth in population and demographic changes lead to increased demand in affordable housing. Take Vienna for instance: according to Statistik Austria roughly 2 million people will live in Vienna by 2023. In 2015 Vienna grew by 45,000 inhabitants. Despite strong activity in the residential real estate industry, there still seems to be substantial gap between demand and supply of housing. One can expect with some certainty that real estate will appreciate in the near future. Additionally, rental properties offer some protection against inflation, as most rental contracts are indexed to inflation.

Creating values

Become a real estate investor today

Sign up