Rendity Growth

EntwicklungsprojekteEntwicklungs-
projekte


Rendite bis zu 7,5% p.a.
Laufzeit 12-36 Monate
Ausschüttung endfällig


Weiterlesen

Überblick

 


Spannende Entwicklungsprojekte

Schon mit €1.000 kannst du in spannende Entwicklungsprojekte investieren und so deine Umgebung mitgestalten.

Hohe Rendite

Für die finanzielle Flexibilität sind Immobilienentwickler bereit hohe Zinsen zu zahlen. Für die Crowd fallen keinerlei Gebühren und Vermittlungsprovisionen an.

Kurze Laufzeit

Durchschnittliche Laufzeiten auf Rendity.com dauern 12-36 Monate. Kurze Zeithorizonte für eine schnelllebige Welt.

Strategie


Bevor wir Projekte in unser Angebot aufnehmen, werden sie von uns ausführlich überprüft.
In einem ersten Schritt prüfen wir die Erfahrung, die Referenzen und die Bonität des jeweiligen Immobilienentwicklers. Anschließend evaluieren wir jedes einzelne Projekt nach einem 20-Punkte-Programm. Auf Rendity.com werden ausschließlich Projekte angeboten bei denen der Entwickler selbst einen erheblichen Anteil des Eigenkapitals stemmt und so sein finanzielles Commitment zeigt.



Track-Record des Entwicklers

Bei der Prüfung des Immobilienentwicklers legen wir höchstes Augenmerk auf die Erfahrung des Entwicklerteams sowie dessen fachliche Ausbildung und gemeinsam ausgeführte Referenzprojekte. Die Anzahl der bisher umgesetzten Projekte sowie die geschaffene Nutzfläche und das Investitionsvolumen fließen in unsere Bewertung ein. Standardmäßig holen wir auch eine Bonitätsauskunft ein.

Projektevaluierung

Herzstück der Projektevaluierung ist der Business Case und zugrundeliegende Annahmen. Wir prüfen, ob die Annahmen der Projektkalkulation stichhaltig sind (Grundstückskosten, Baukosten, Architektenkosten, Anwaltskosten, Finanzierungskosten etc.) und, ob angesichts der spezifischen Mikro- und Makrolage die angenommenen Verkaufserlöse erzielt werden können.

Vorfinanzierung

Wir suchen Immobilienentwickler die von ihrem Projekt überzeugt sind und selbst eigenes Kapital investiert haben. Dieses finanzielle Commitment ist auch für die Crowdinvestoren ein wichtiges Indiz für die Ernsthaftigkeit und die Seriosität des Immobilienentwicklers. Darüber hinaus sehen wir Crowdinvesting immer nur als sinnvolle Ergänzung zur bereits bestehenden Bankfinanzierung. Vor unserer Prüfung wurde das Projekt schon einer bankseitigen Prüfung unterzogen.

Etwas neues schaffen

Werde jetzt Immobilien-Investor

Registrieren

Rendity Growth

Development Projects


Return up to 7,5% p.a.
Duration 12-36 Months
Distribution due at the end


Read more

Overview

 


Exciting development projects

With a contribution of only €1.000 you can invest in exciting development projects and influence your neighborhood.

High returns

Financial flexibility has its price and real estate developers are willing to pay for it. There are no hidden fees or other service charges for our investors.

Short term

Investments on Rendity.com have an average term of 12 to 36 months. Short investment cycles for a fast world.

Strategy


Prior to listing projects on our platform, we diligently assess them.
In a first step, we take a close look at the experience, the references and credibility of each real estate developer. Subsequently we asses each individual development projects according to a 20-point program. On Rendity.com we only offer development projects if the developer puts in a significant share of the equity contribution. This shows the developer’s financial commitment.



Track Record

When assessing the real estate developer, we take a close look at the experience, the professional education and reference projects. We also take the number of successfully carried out projects as well as the deal sizes into consideration. As a standard procedure, we demand a credit rating of each developer.

Project Assessment

Central element of the project assessment is the business case and underlying information. We assess whether the input variables of the project calculation (ie property costs, hard costs, soft costs, financing costs, etc.) are viable and if the assumed sales prices are realistic.

Pre-Financing

We look for real estate developers who are convinced of their project’s success and do not shy away from investing their own money. This financial commitment is an important indicator of professionalism and integrity of a developer. It is our firm belief that crowdinvesting works best in combination with other debt financing such as bank loans. This also means that before we assess a project it has already been evaluated by the risk committee of a bank.

Build something new

Become a real estate investor today

Sign up