Blog
/
Neuigkeiten
/
So viel Kapital und Zinsen wurden 2021 an die Rendity-Crowd ausgeschüttet
Neuigkeiten
1 min.

So viel Kapital und Zinsen wurden 2021 an die Rendity-Crowd ausgeschüttet

2021 gab es bei Rendity 23 Rückzahlungen. Dieser Blogbeitrag verrät, wie viel Kapital und Zinsen insgesamt an unsere Crowd ausgeschüttet wurde.
So viel Kapital und Zinsen wurden 2021 an die Rendity-Crowd ausgeschüttet

2021 wurden bei Rendity einige Meilensteine überschritten. So wuchs unsere Crowd auf 25.500 Anlegerinnen und Anleger an und auch das investierte Kapital konnte auf mehr als 88 Millionen Euro gesteigert werden. Beim Gesamtvolumen aller unserer begleiteten Projekte wurde ferner die Milliardengrenze überschritten. Was uns ebenso freut: 2021 war hinsichtlich der Rückzahlungen unser bislang stärkstes Jahr.

Mehr als 16,1 Millionen Euro ausgeschüttet

Allein 2021 wurden im Rahmen von 23 Projekten insgesamt rund 16,1 Millionen Euro (eingesetztes Kapital + Zinsen) an unsere Investorinnen und Investoren zurückgeführt. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch circa 7,5 Millionen Euro (eingesetztes Kapital + Zinsen) – das ist mehr als eine Verdoppelung des Rückzahlungsvolumens. Folgende Projekte wurden heuer teils vorzeitig bereits zurückbezahlt:

1,1 Millionen Euro 16 Monate vor Laufzeit-Ende

Die größte Rückzahlung war die Paulusgasse 5 mit einem Volumen von 1,1 Millionen Euro. Die Rinnböckstraße 23 und Bürofabrik – Davidgasse 95 teilen sich beide das kleinste Rückzahlungsvolumen von jeweils 250.000 Euro. Die früheste Rückzahlung 2021 vor Ende der Laufzeit war ebenso die Paulusgasse 5, die mehr als 16 Monate vor Ende der Laufzeit zurückgeführt wurde. Bei dem Projekt der Realtrade Immobilien Gruppe konnte ein Gesamtverkauf erzielt werden.

2022 werden 27 Projekte an die Crowd zurückgeführt

Für 2022 sind die Rückzahlungen von insgesamt 27 Projekten mit einem Gesamtvolumen von rund 16,3 Millionen Euro vorgesehen. Ein nicht unbedeutender Anteil davon geht auf das Projekt Am Tabor von WINEGG zurück. Mit einem Volumen von rund 1,5 Millionen Euro war es einer der bislang größten Rendity-Kampagnen. Mit der anstehenden Rückführung im August 2022 ist es neben der vorzeitig zurückgeführten Renngasse 10 eine der größten Rückzahlungen unserer Unternehmensgeschichte.

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
Bereits 75.482 € investiert (12.6%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate