Rendity Blog
Geburtstagsfeier Rendity

Rendity feiert Geburtstag und wir beschenken Sie

Rendity feiert Geburtstag und Sie werden dabei beschenkt! Unser sechsjähriges Bestehen feiern wir mit einem Investmentbonus in der Höhe von 1,5 Prozent. Der Code “Birthday6” kann mehrmals bei verschiedenen Projekten eingelöst werden. Der Bonus gilt als Dank für unsere mehr als 24.000 Anlegerinnen und Anleger, die uns zur größten Crowdinvesting-Plattform Österreichs gemacht haben.

Bonus einlösen
So lösen Sie den Bonus zum sechsten Geburtstag von Rendity ein.

 

So lösen Sie den Bonus ein

  1. Auf Rendity einloggen.
  2. Projekt auswählen und ein Investment setzen.
  3. Mit dem Bonuscode “Birthday61,5%-Investment-Bonus geschenkt bekommen.

Der Bonus gilt bis zum 31. August 2021 – abwarten rentiert sich nicht.

Die Anfänge

Vor sechs Jahren hatten unsere drei Gründer Lukas Müller, Tobias Leodolter und Paul Brezina die Idee zu Rendity. Mit Fourreal – damals noch Comber Fiala Gruppe – war der erste Immobilienentwickler gefunden, der sich für das Konzept begeistern ließ. Etliche Kleinanlegerinnen und Kleinanleger konnten sich ab einem Investment in der Höhe von 1.000 Euro an einem Projekt beteiligen.

Rendity-Anfang
Rendity im Jahr 2015. Von links nach rechts: CIO Tobias Leodolter, CEO Lukas Müller und CFO Paul Brezina. Auch das alte Logo ist noch zu sehen.

Unbekanntes Crowdinvesting

Crowdfunding war dank Kickstarter & Co in Österreich 2015 bereits bekannt. Crowdinvesting hingegen ein Nischenthema. Dementsprechend herausfordernd war es anfangs, Menschen von unserer Idee zu überzeugen. Anfangs speiste sich unsere Crowd somit größtenteils aus unserem Freundeskreis und Familie. 42 Tage dauerte es, um die 130.000 Euro für das Entwicklungsprojekt in der Sechsschimmelgasse 20 im 9. Wiener Gemeindebezirk aufzubringen.

Unser erstes Projekt: Sechsschimmelgasse 20
Unser allerstes Projekt: Die Sechsschimmelgasse 20 in 1090 Wien.

Eine Erfolgsgeschichte

Sechs Jahre später ist bei uns kein Stein mehr auf dem anderen. Fast 120 Projekte mit einem Volumen von fast 72 Millionen Euro wurden über Rendity abgewickelt. Zugleich wurden rund 19 Millionen Euro an unsere Anlegerinnen und Anleger zuzüglich Zinsen zurückgezahlt. Auch unsere Crowd ist stark angewachsen und sorgt dafür, dass unsere Projekte nach wenigen Stunden finanziert sind. Unser Team wurde ebenso ordentlich verstärkt und besteht nun aus 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wohnraum geschaffen

In den vergangenen Jahren wurden durch unsere Investorinnen und Investoren tausende neue Wohnungen in Österreich und Deutschland geschaffen. Ein Großteil unserer Projekte fand sich in Wien, aber unter anderem auch in Graz, Mödling, Klosterneuburg, Klagenfurt, Hannover und Berlin. Auch an einem Hotel und Büroprojekt war die Rendity-Crowd beteiligt.

Blick in die Zukunft

Wir wollen uns abschließend noch einmal bei allen unseren Anlegerinnen und Anlegern sowie Entwicklerinnen und Entwicklern bedanken, die uns auf dem bisherigen Weg begleitet haben. Auch in Zukunft wollen wir qualitativ hochwertige Immobilienprojekte für Investments anbieten und unsere Marktführerschaft ausbauen. Für die nächsten Monate haben wir einiges geplant, wir freuen uns darauf.

Immobilien-Investments fürs 21. Jahrhundert

Mehr erfahren

1 Kommentar