Blog
/
Podcasts
/
Podcast mit Rainer Gruppe: Vom Autohändler zu einem der größten Immobilien-Besitzer Österreichs
Podcasts
2 min.

Podcast mit Rainer Gruppe: Vom Autohändler zu einem der größten Immobilien-Besitzer Österreichs

Einst ein kleiner Autohändler, ist die Rainer Gruppe zu einem der größten Immobilien-Besitzer des Landes avanciert. In dieser Folge unseres Podcasts hatten wir Geschäftsführerin Stephanie Ernst zu Gast. Sie spricht über die Gründe des Erfolgs der Rainer Gruppe und mehr.
Podcast mit Rainer Gruppe: Vom Autohändler zu einem der größten Immobilien-Besitzer Österreichs

1959 fing bei der Rainer Gruppe alles mit einem Autohändler in der Wiener Rainergasse an. Mehr als 60 Jahre später ist aus dem kleinen Geschäft ein riesiges Unternehmen mit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geworden. In den vergangenen Jahrzehnten hat die Rainer Gruppe ihre Geschäftsfelder massiv ausgeweitet. Dazugekommen sind Immobilien, Hotels und auch Film. Der Erfolg spricht für das Unternehmen – ihr Immobilienportfolio gehört heute zu den größten Österreichs.

Die Rainer Gruppe ist heute noch in Familienhand. Mittlerweile wird das Unternehmen von drei Generationen geführt. Die zweitjüngste Geschäftsführerin ist Stephanie Ernst, die sich bei der Rainer Gruppe vorrangig auf Immobilien spezialisiert hat. Im “Wohnen, Leben, Investieren”-Podcast spricht sie unter anderem über die Vorteile eines Familienunternehmens, wie das Ankaufsprofil der Firma aussieht und was die drei Erfolgsfaktoren der Rainer Gruppe sind und waren.

Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, iTunes und Co verfügbar

Unser Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht mehr verpasst. In der 28. Episode unseres Podcasts haben wir über den 3D-Druck beim Hausbau mit Arndt Traindl von 3D Betondruck Solutions GmbH gesprochen.

Davor hatten wir Hoteldirektor Manfred Stallmajer zu Gast, der bei seiner Arbeit Stars aus aller Welt treffen konnte. In der 26. Folge ging Kryptowährungen-Experte Lukas Leys auf die Gründe für den Crash von Bitcoin & Co ein. Viel Vergnügen mit der neuesten Folge!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
Bereits 60.888 € investiert (10.1%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate