Blog
/
Podcasts
/
Podcast: Kommen die Häuser und Möbel der Zukunft aus dem 3D-Betondrucker?
Podcasts
2 min.

Podcast: Kommen die Häuser und Möbel der Zukunft aus dem 3D-Betondrucker?

Werden Häuser und Möbel der Zukunft künftig mit dem 3D-Betondrucker ausgedruckt? In dieser Folge war Arndt Traindl von 3D Betondruck Solutions zu Gast, der auf die Zukunft und aktuelle Möglichkeiten der Technologie einging. Ein Gespräch über den 3D-Betondruck.
Podcast: Kommen die Häuser und Möbel der Zukunft aus dem 3D-Betondrucker?

Möbel und Häuser einfach ausdrucken? Was als absolute Zukunftsmusik gilt, ist heute bereits Realität. In Deutschland wurde erst kürzlich ein Haus mit einem 3D-Betondrucker errichtet – mit dabei war auch die oberösterreichische Firma 3D Betondruck Solutions GmbH. Sie druckten einen Esstisch und Außenmöbel für das außergewöhnliche Unterfangen.

Eine Baranlage aus dem 3D-Betondrucker
Eine Baranlage aus dem 3D-Betondrucker von 3D Betondruck Solutions.

In der neuesten Folge des Rendity-Podcasts war Arndt Traindl zu Gast, der Geschäftsführer bei 3D Betondruck Solutions GmbH ist. Er geht auf die Anfänge der Technologie ein, wo es aktuell noch Herausforderungen gibt und was die Zukunft für den 3D-Betondruck mit sich bringt.

Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, iTunes und Co verfügbar

Unser Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht mehr verpasst. In der 27. Episode unseres Podcasts hatten wir Hoteldirektor Manfred Stallmajer zu Gast, der während seiner Karriere viele Stars treffen konnte.

In der 27. Folge ging Kryptowährungen-Experte Lukas Leys auf die Gründe für den Crash von Bitcoin & Co ein. Zuletzt sprach Influencer “Techmagnet”, wie man eigentlich Content-Creator wird und was er mit seinem Geld macht. Viel Vergnügen mit der neuesten Folge!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_d2d5f7741b
Denisgasse 35
Bereits 134.591 € investiert (16.8%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate