Blog
/
Neuigkeiten
/
Crowdinvesting bei Rendity in Zahlen
Neuigkeiten
1 min.

Crowdinvesting bei Rendity in Zahlen

Mehr als 25.000 Anlegerinnen und Anleger nutzen bereits Rendity. Sechs Jahre nach dem Start unserer Plattform hat unsere Crowd eine ordentliche Größe erreicht. Zugleich haben sich unsere Investorinnen und Investoren an 125 Projekten mit einem Gesamtvolumen von mehr als einer Milliarde Euro beteiligt. Investiert wurden in den vergangenen Jahren über Rendity mehr als 81 Millionen […]
Crowdinvesting bei Rendity in Zahlen

Mehr als 25.000 Anlegerinnen und Anleger nutzen bereits Rendity. Sechs Jahre nach dem Start unserer Plattform hat unsere Crowd eine ordentliche Größe erreicht. Zugleich haben sich unsere Investorinnen und Investoren an 125 Projekten mit einem Gesamtvolumen von mehr als einer Milliarde Euro beteiligt.

Investiert wurden in den vergangenen Jahren über Rendity mehr als 81 Millionen und rund 22 Millionen Euro zuzüglich Zinsen zurückgezahlt. Eine beachtliche Summe, wie wir finden. Um die relevantesten Daten auf einen Blick zu liefern, haben wir folgende Datengrafik auf den neuesten Stand gebracht.

Zahlen zu Rendity

125 Projekte erfolgreich finanziert

Mit Stand November 2021 haben unsere Anlegerinnen und Anleger 125 Projekte in Österreich und Deutschland finanziert. Ein Großteil davon ist in Wien beziehungsweise Berlin zu finden. Das kleinste Projekt war die Sechsschimmelgasse 20 mit einem Volumen von 130.000 Euro – das größte die Pazmanitengasse 14 mit 1,8 Millionen Euro.

Zusammensetzung unserer Crowd

Das Durchschnittsalter unserer Investorinnen und Investoren liegt bei 41 Jahren. Im Durchschnitt haben sie knapp 2.000 Euro angelegt. Mehr als die Hälfte unserer Anlegerinnen und Anleger kommt aus Österreich, 30 Prozent aus Deutschland und 14,50 Prozent aus den restlichen EU-Ländern. Fast 24 Prozent unserer Crowd ist weiblich, der Rest männlich.

Weiterführende Informationen

Was es beim Crowdinvesting für Immobilien zu beachten gilt und worauf es ankommt haben wir für euch hier zusammen gefasst: 7 Fragen vor dem ersten Immobilien-Investment

Weitere Zahlen und Fakten zum Thema Crowdinvesting sind auf der unabhängigen Vergleichsplattform Crowdcircus zu finden.

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Startet in Kürze
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
Bereits 0 € investiert (0%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate