In dieser Folge unseres Podcasts gehen wir der Frage auf den Grund, was eigentlich alles beim Abbruch eines Gebäudes passiert. Zu Gast hatten wir hierfür Daniel Mayer, Geschäftsführer des Familienbetriebs Mayer & Co. Das Unternehmen führt seit 1985 Abbrüche durch und war an außergewöhnlichen Projekten wie dem Ikea Westbahnhof, Kaiserpavillon im Tiergarten Schönbrunn oder Wiener Südbahnhof beteiligt. Mayer beantwortet in dieser Folge unter anderem, wie bei einem Abbruch konkret vorgegangen wird, was mit den abgetragenen Stoffen passiert und wie sich die Arbeit über die Jahrzehnte verändert hat.
Eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Dieser Podcast wurde telefonisch aufgezeichnet – die Audioqualität ist also ausnahmsweise etwas geringer. In der nächsten Folge werden wir wieder auf unser gewohntes Equipment setzen.
Der Podcast lässt sich auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht mehr verpasst. In der 23. Episode hatten wir Michael Klement von der UB Holding zu Gast – jenem Unternehmen mit der wir die erste Anleihe gestartet haben. Klement schilderte, wie es der Firma gelungen ist, mit Nachhaltigkeit ein außergewöhnliches Wachstum zu vollziehen. Zuvor erklärte Finanzjournalist Niko Jilch, wie es zu der hohen Inflation kam und was man als Anleger dagegen tun kann. In der 21. Folge war Finanzpsychologin und Coach Birgit Bruckner zu Gast und erzählte, wie man (bei der Geldanlage) bessere Entscheidungen trifft. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!