Blog
/
Podcasts
/
Podcast mit Finanzjournalist: Ist die Inflation gekommen, um zu bleiben?
Podcasts
2 min.

Podcast mit Finanzjournalist: Ist die Inflation gekommen, um zu bleiben?

Die Inflation ist aktuell auf einem Rekordhoch und es ist kein Ende in Sicht. Finanzjournalist Niko Jilch war in diesem Podcast zum Gast, um über die historischen Teuerungsraten und den Gründen zu sprechen. Zudem gab es neben der Inflation auch einen Themenblock zur Kryptowährung Bitcoin - wo Jilch ebenso Experte ist.
Podcast mit Finanzjournalist: Ist die Inflation gekommen, um zu bleiben?

Alles wird teurer. 7,1 Prozent in den USA und 5,9 Prozent im Euroraum – die Inflation ist auf einem historischen Rekordhoch. Monat für Monat machen sich die höheren Preise vermehrt bemerkbar. Doch was sind die Auslöser für diese außergewöhnlichen Teuerungsraten, wie lange wird diese hohe Inflation so weitergehen und was kann jeder einzelne dagegen tun? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, war Finanzjournalist Niko Jilch in unserem Podcast erneut zu Gast.

Jilch hat sich mit seinem Projekt “Was Bitcoin bringt” mittlerweile voll und ganz dem Bitcoin verschrieben – daher geht es in dieser Folge auch in einem eigenen Themenblock um die erste und bekannteste Kryptowährung. Ein mehr als halbstündiges Gespräch über Inflation, der (anstehenden) Zinswende, Sachwerte, Bitcoin und andere Krypto-Assets. Die erste gemeinsame Folge mit Niko Jilch zum Thema “Was man zum Geld anlegen wissen muss”, ist hier zu finden.

Hier geht es zur neuen Folge

Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co verfügbar

Der Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der 21. Episode war Finanzpsychologin und Coach Birgit Bruckner zu Gast, die erklärte, wie wir bei der Geldanlage bessere Entscheidungen treffen. Davor gingen wir der Frage auf den Grund, welche Rolle der Wiener Würstelstand für die österreichische Bundeshauptstadt spielt. Davor ging es ums Thema Architektur – Architekt Markus Kaplan sprach über Herausforderungen und Trends. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_d2d5f7741b
Denisgasse 35
Bereits 136.022 € investiert (17%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate