Blog
/
Podcasts
/
Podcast: Wie wir (bei der Geldanlage) bessere Entscheidungen treffen
Podcasts
1 min.

Podcast: Wie wir (bei der Geldanlage) bessere Entscheidungen treffen

In dieser Folge unseres Podcasts war Finanzpsychologin Birgit Bruckner zu Gast. Die Expertin gibt unter anderem einen Einblick, wie wir bessere Entscheidungen bei der Geldanlage treffen und an der Börse in unruhigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren.
Podcast: Wie wir (bei der Geldanlage) bessere Entscheidungen treffen

Psychologie spielt bei der Geldanlage eine bedeutende Rolle. In der 21. Folge des Rendity-Podcasts “Wohnen, Leben, Investieren” war zu diesem Thema Finanzpsychologin und Coach Birgit Bruckner zu Gast. Wie bewahrt man in einer unruhigen Phase an der Börse einen kühlen Kopf? Was können beide Geschlechter hinsichtlich der Geldanlage voneinander lernen und wie treffen wir generell bessere Entscheidungen im Leben? All das und mehr beantwortet Bruckner in dieser Folge. Die gebürtige Wienerin war selbst jahrelang in der Finanzbranche tätig und bietet nun Unternehmensberatung, Coaching und Trainings über ihre Firma elementb an.

Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co verfügbar

Der Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der 20. Episode waren wir beim Wiener Würstelstand zu Gast, um der Rolle der Imbisse in der österreichischen Bundeshauptstadt auf den Grund zu gehen. Zuvor schilderte Architekt Markus Kaplan, wo die größten Herausforderungen und Trends in der Architektur liegen. In der 18. Folge unseres Podcasts war Wien-Experte Thomas Harbich zu Gast, der die Besonderheiten der Millionenstadt aufzeigte. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_d2d5f7741b
Denisgasse 35
Bereits 136.228 € investiert (17%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate