Wir konnten Österreichs bislang größtes Crowdinvesting-Projekt im Immobilienbereich erfolgreich abschließen: Bereits zwei Monate vor der bis Ende Juni geplanten Zeichnungsfrist wurde das Projekt No10 mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Mio Euro vollständig bei Investoren platziert. Das Projekt des renommierten Immobilienentwicklers JP Immobilien in bester Wiener Innenstadtlage ist das erste, mit dem eine Immobilie im ersten Bezirk finanziert wird.
Mit dem Projekt No10 haben wir die Feuertaufe im Segment Luxusimmobilien bestanden und eindrucksvoll bewiesen, dass Crowdinvesting auch im hochwertigsten Teilbereich des Wiener Immobilienmarktes eine wichtige Rolle spielen kann. Die Nachfrage nach unseren Investments wird von Projekt zu Projekt stärker, wie sich auch an der Entwicklung des täglichen Investmentvolumens ablesen lässt: Für das No10 lag das durchschnittliche Volumen bereits bei knapp 50.000 Euro pro Tag. Die Finanzierung eines so außergewöhnlichen und hochwertigen Projekts wie diesem hier hat noch einmal für einen zusätzlichen Aufmerksamkeitsschub unter unseren Investoren und auch unter Entwicklern gesorgt.
Das No10 ist ein aufsehenerregendes Development in der Renngasse 10 von JP Immobilien. Nahe der Freyung befindet es sich in einer der absoluten Spitzenlagen des 1. Bezirks. Hier entstehen 73 hochwertige City-Domizile mit Wohnungsgrößen von 50 m² bis 240 m² sowie eine hauseigene Tiefgarage. Bereits jetzt sind mehr als 60 Prozent der Wohnungen verkauft. Den künftigen Nutzern stehen ein 24-Stunden-Conciergeservice sowie zahlreiche Zusatzeinrichtungen vom hauseigenen Fitnessstudio mit Yoga- und Massageraum bis zu einem Salon für kleinere Empfänge zur Verfügung. Die Bauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten und noch im Herbst wird die Dachgleiche erreicht werden.