Blog
/
News
/
Eine Milliarde Euro Gesamtvolumen von Rendity mit Crowdinvesting begleitet
Neuigkeiten
1 min.

Eine Milliarde Euro Gesamtvolumen von Rendity mit Crowdinvesting begleitet

125 Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als eine Milliarde Euro wurden in den vergangenen sechs Jahren über Rendity mittels Crowdinvestings begleitet. Allein 85 Millionen Euro wurden zu dieser Milliarde beigesteuert.
Eine Milliarde Euro Gesamtvolumen von Rendity mit Crowdinvesting begleitet

1.000.000.000 Euro – mehr als eine Milliarde Euro Gesamtvolumen bei Immobilien-Projekten wurden über Rendity in den vergangenen Jahren mitfinanziert. Rund 85 Millionen Euro wurden zu dieser beachtlichen Summe über Crowdinvesting beigesteuert. 125 Projekte in Österreich und Deutschland konnten in den vergangenen sechs Jahren mithilfe des zusätzlichen Mezzanine-Kapitals verwirklicht werden.

Ein rasanter Aufstieg

Immobilien-Crowdinvesting hat in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt. In seinen deutschsprachigen Anfängen war es schwierig, Anlegerinnen und Anleger für ein Investment zu begeistern. Für unsere erste Kampagne mit unserem langjährigen Partner Fourreal wurden für ein Projekt in der Sechsschimmelgasse 20 129.000 Euro Kapital benötigt. 42 Tagen und viel Überzeugungsarbeit waren nötig, um die Summe aufzubringen.

Aus Wochen wurden Stunden

Sechs Jahre später hat sich einiges getan. Die Rendity-Crowd ist auf mehr als 25.000 Anlegerinnen und Anleger angewachsen. Dementsprechend schnell werden heutzutage unsere Kampagnen abgeschlossen. Erst kürzlich wurde etwa das Projekt Österleingasse 8 mit einer Summe von 700.000 Euro in wenigen Stunden finanziert. Mit 1,8 Millionen Euro Gesamtsumme konnte ferner unsere bislang größte Kampagne in der Pazmanitengasse 14 erfolgreich abgeschlossen werden.

Qualität vor Quantität

Nicht nur für Anlegerinnen und Anleger, sondern auch für Projektentwicklerinnen und Projektentwickler hat sich Crowdinvesting als attraktives Mittel gemausert. Allerdings setzen wir weiterhin auf eine strenge Prüfung, mit wem wir überhaupt zusammenarbeiten. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden bewusst, die wir teils persönlich kennen. Ein Wachstum zum Nachteil unserer Crowd wird es somit nicht geben. Rendity steht weiterhin für hochqualitative Immobilien-Projekte.

Zahlen zu Rendity

Einige Neuerungen in den nächsten Monaten

Für die nächsten Monate haben wir mehrere Neuerungen im Köcher. Sowohl auf der Produkt- als auch der Technik-Seite kann unsere Crowd im ersten Halbjahr 2022 mit einigen Verbesserungen rechnen. 2020 und nun auch 2021 konnten wir in Österreich unsere Marktführerschaft am Immobilien-Crowdinvesting-Markt behaupten und bislang in diesem Jahr mehr als 33 Millionen Euro Kapital einsammeln und fast 12 Millionen Euro zuzüglich Zinsen zurückführen. Wir freuen uns schon auf 2022.

Rendity Projects

Our newest investment, invest and profit.

Invest with Rendity in real estate and build up your digital real estate portfolio within minutes with our investment products. Here you will find our current investment opportunities in which you can participate easily, directly and without fees. Only solid projects from experienced partners, which have been strictly examined and conservatively selected by our real estate experts, will be offered to you.
Open for investments
Thumbnail_d2d5f7741b
Denisgasse 35
111.678 € has been invested (14%)
Return9.75% p.a.
Duration30 months