Mehr als 1,1 Million Euro Kapital zuzüglich Zinsen wurden heute vorzeitig an unsere Anlegerinnen und Anleger ausgeschüttet. Grund hierfür ist der Verkauf des Projekts Undstraße 8 und der erfolgreiche Abschluss des Projekts Hugogasse 8. Mehr als 440 Investorinnen und Investoren haben sich an den Projekten beteiligt, die beide 2019 gestartet wurden.
Bei der Hugogasse 8 wurden von Projektentwickler WINEGG 50 Wohneinheiten im 11. Wiener Gemeindebezirk geschaffen. 2500 Quadratmeter gewichtete Nutzfläche inklusive Freiflächen wie Balkone und Terrassen wurden dabei errichtet. Sämtliche Wohneinheiten sind mittlerweile verkauft und an die Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.
Mit WINEGG wurde in den vergangenen Jahren fünf Projekte verwirklicht. Bei drei davon (Blechturmstraße 33, Magdalenenstraße 22 und nun Hugogasse 8) fand die (vorzeitige) Rückzahlung bereits statt. Mehr als 1,65 Millionen Euro zuzüglich Zinsen wurden so an unsere Anlegerinnen und Anleger ausgeschüttet.
Beim Bestandsprojekt Undstraße 8 fand die Rückzahlung ebenso vorzeitig statt. Das Zinshaus in bester Lage in Krems wurde von JP Immobilien erfolgreich verkauft. Es erzielte beim Projektstart bereits eine Nettomiete von 65.000 Euro pro Jahr. Ziel der Kampagne war es, die eingesetzten Eigenmittel teilweise abzulösen.
Mit unserem langjährigen Partner JP Immobilien wurden bereits acht Projekte gemeinsam verwirklicht – bei fünf davon fand die (vorzeitige) Rückzahlung bereits statt. Mehr als vier Millionen Euro konnten so über die Jahre an unsere Anlegerinnen und Anlegerinnen ausgeschüttet werden.
Im August 2021 fanden somit zwei Rückzahlungen mit einem Volumen von 1,1 Millionen Euro statt. Im vergangenen Monat waren es fast 1,5 Millionen Euro zuzüglich Zinsen, die im Zuge des Abschlusses von drei Projekten (Guntramsdorfer Straße 9, Mayssengasse 22 und Kreuzstraße 16) an unsere Crowd zurückging. Unser bisheriges Rekordmonat war aber der Juni 2021, in dem 3,38 Millionen Euro an unsere Anlegerinnen und Anleger ausbezahlt wurden.