Blog
/
Podcasts
/
Podcast: Zu Gast beim Wiener Würstelstand
Podcasts
2 min.

Podcast: Zu Gast beim Wiener Würstelstand

Der Würstelstand hat in Wien eine lange Tradition. Über die Jahrzehnten wurden die Imbissstände in der österreichischen Bundeshauptstadt allerdings immer weniger. Trotz der widrigen Umstände entschieden sich die Salzburger Stefan Sengl und Mike Lanner dazu, 2019 einen neuen Würstelstand aufzumachen. Die als “Wiener Würstelstand” titulierte Lokalität findet sich in der Pfeilgasse im achten Wiener Gemeindebezirk und […]
Podcast: Zu Gast beim Wiener Würstelstand

Der Würstelstand hat in Wien eine lange Tradition. Über die Jahrzehnten wurden die Imbissstände in der österreichischen Bundeshauptstadt allerdings immer weniger. Trotz der widrigen Umstände entschieden sich die Salzburger Stefan Sengl und Mike Lanner dazu, 2019 einen neuen Würstelstand aufzumachen. Die als “Wiener Würstelstand” titulierte Lokalität findet sich in der Pfeilgasse im achten Wiener Gemeindebezirk und kann mit einem ungewöhnlichen Angebot begeistern.

Am Wiener Würstelstand (Credit: Lukas Ilgner)
Wiener Würstelstand von Stefan Sengl und Mike Lanner. (Credit: Lukas Ilgner)

Im Podcast schildert Sengl den Werdegang des Imbissstandes, was die typische Wiener-Würstelstand-Kultur ausmacht und wieso es immer weniger Betriebe in Wien gibt. Der Betreiber verrät im Gespräch auch, wie viele Würstel vorab gekostet wurden und was nun die perfekte Wurst ausmacht. Zuletzt gibt es auch einen kleinen Ausblick, in welche Richtung sich die populäre Lokalität entwickeln soll.

Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co verfügbar

Der Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der 19. Episode war Markus Kaplan zum Thema Herausforderungen und Trends in der Architektur zu Gast. Davor packte Wien-Experte Thomas Harbich Wissenswertes zur österreichischen Bundeshauptstadt aus. In der 17. Folge schilderte Walter Hammertinger vom Projektentwickler Value One, wo die Herausforderungen bei der Stadtentwicklung liegen. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_d2d5f7741b
Denisgasse 35
Bereits 135.550 € investiert (16.9%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate