Alles wird teurer. 7,1 Prozent in den USA und 5,9 Prozent im Euroraum – die Inflation ist auf einem historischen Rekordhoch. Monat für Monat machen sich die höheren Preise vermehrt bemerkbar. Doch was sind die Auslöser für diese außergewöhnlichen Teuerungsraten, wie lange wird diese hohe Inflation so weitergehen und was kann jeder einzelne dagegen tun? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, war Finanzjournalist Niko Jilch in unserem Podcast erneut zu Gast.
Jilch hat sich mit seinem Projekt “Was Bitcoin bringt” mittlerweile voll und ganz dem Bitcoin verschrieben – daher geht es in dieser Folge auch in einem eigenen Themenblock um die erste und bekannteste Kryptowährung. Ein mehr als halbstündiges Gespräch über Inflation, der (anstehenden) Zinswende, Sachwerte, Bitcoin und andere Krypto-Assets. Die erste gemeinsame Folge mit Niko Jilch zum Thema “Was man zum Geld anlegen wissen muss”, ist hier zu finden.
Der Podcast lässt sich auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der 21. Episode war Finanzpsychologin und Coach Birgit Bruckner zu Gast, die erklärte, wie wir bei der Geldanlage bessere Entscheidungen treffen. Davor gingen wir der Frage auf den Grund, welche Rolle der Wiener Würstelstand für die österreichische Bundeshauptstadt spielt. Davor ging es ums Thema Architektur – Architekt Markus Kaplan sprach über Herausforderungen und Trends. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!