Blog
/
Investment-1x1
/
Wachsender Immobilienmarkt: Eine lohnende Investition auch für Kleinanleger
Investment-1x1
3 min.

Wachsender Immobilienmarkt: Eine lohnende Investition auch für Kleinanleger

Der Immobilien-Markt ist ebenfalls für Kleininvestoren ein lohnender Markt für Investitionen. Immer mehr Menschen ziehen in die Stadt, dadurch bleibt die Nachfrage nach Lebensraum in urbanen Lagen hoch. Das Investment in wachsende Städte lohnt sich deshalb.
Wachsender Immobilienmarkt: Eine lohnende Investition auch für Kleinanleger

Immer mehr Menschen ziehen in die Stadt, das Investment in Wohnraum lohnt sich

Wien wächst beständig. Kein Wunder, denn die österreichische Hauptstadt wurde erst kürzlich erneut zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Zum bereits zehnten Mal in Folge. Für die Auszeichnung verantwortlich ist das Beratungsunternehmen Mercer, das 231 Großstädte anhand 39 Kriterien bewertet. Diese umfassen politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte. Zudem wird auch das Gesundheits- und Bildungsangebot bewertet. All diese Faktoren wirken sich auch direkt auf das Wachstum des Immobilienmarktes aus.

Es ist somit verständlich, dass immer mehr Menschen nach Wien ziehen und 2029 mehr als zwei Millionen Einwohner in der Hauptstadt leben werden. Allerdings ist dies mit größeren Herausforderungen verbunden. Wohnraum muss her und zwar dringend. Dies hat in den vergangenen Jahren einen wahren Immobilien-Boom in der österreichischen Hauptstadt ausgelöst. Das Problem dabei: Ohne größerem Kapital war das Mitwirken an dem lukrativen Immobilienmarkt lange Zeit unmöglich.

Auch Kleinanleger können am Immobilien-Boom mitverdienen

Nun haben jedoch auch Kleinanleger die Möglichkeit am Immobilien-Boom mitzuverdienen und zwar mit Rendity. Die Idee dahinter: Der nötige Betrag für ein Wohnprojekt wird nicht von einem großen Kapitalgeber aufgebracht, sondern von vielen Anlegern mit kleineren Beträgen. Die Kleinanleger erhalten im Gegenzug eine hohe Rendite von bis zu 7 Prozent.

Suchmaschine aus Österreich bietet Überblick über Projekte

Für Projekte dieser Art gibt es bereits eine Suchmaschine aus Österreich. Auf CrowdCircus finden Interessierte eine Fülle an potentiellen Investmentmöglichkeiten aus zehn verschiedenen Ländern – darunter auch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Das Portal sammelt Projekte von rund 35 Plattformen und zeigte diese übersichtlich an. Nutzer können zwischen mehreren Kategorien, Finanzierungsarten und Regionen auswählen, um die passende Investmentmöglichkeit zu finden.

Sollte die Wahl auf ein österreichisches oder deutsches Projekt fallen, gibt es vonseiten des Staats eine zusätzliche Orientierungshilfe. In Österreich erhalten Crowdinvesting-Portale, die etwa transparenter sind und sich weiteren Regeln unterwerfen, von der Wirtschaftskammer ein Gütesiegel. In Deutschland zeigt eine Mitgliedschaft beim Bundesverband Crowdfunding, dass eine Plattform seriös ist.

Was es zusätzlich noch zu beachten gilt am Immobilienmarkt

Hat man ein oder mehrere Projekte gefunden, ist die maximale Anlange pro Projekt in Deutschland mit maximal €10.000 limitiert, in Österreich unterliegt das maximale Investment keinem Limit. Vor einem Investment sollte sich der Anleger zudem im Klaren sein, dass es im schlimmsten Fall Totalausfall kommen kann. Dies ist allerdings in Österreich noch kein einziges Mal vorgekommen, da die Plattformen erst in einer fortgeschrittenen Phase des Projekts die Emission anbieten und eine strenge Vorprüfung stattfindet.

Nach getätigten Investment erfolgen die Zinsausschüttungen vierteljährlich oder zumindest jährlich. Lohnenswert ist es prinzipiell in mehrere Projekte zu investieren, um eine Risikostreuung vorzunehmen. Beim aktuellen Immobilien-Boom auf jeden Fall ein lohnendes Geschäft.

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
Bereits 48.363 € investiert (8.1%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate