Blog
/
Podcasts
/
Podcast mit Gründer: Wandel in der Finanzwelt – die Bank war gestern, Fintech ist heute
Podcasts
1 min.

Podcast mit Gründer: Wandel in der Finanzwelt – die Bank war gestern, Fintech ist heute

Fintechs erhalten aktuell Millionen-Investments. So manche junge Finanzunternehmen sind plötzlich mehr wert als alteingesessene Banken. Woher kommt dieser Boom? Im Gespräch ist Fintech-Experte und Gründer Christopher Zemina, der auch als Investor und Business Angel tätig ist.
Podcast mit Gründer: Wandel in der Finanzwelt – die Bank war gestern, Fintech ist heute

Der Fintech-Hype ist ausgebrochen. Bei Finanzierungsrunden holen sich junge Unternehmen wie N26, Klarna, Bitpanda und Co riesige Summen. So manche Fintechs sind plötzlich mehr wert als etablierte Banken. Woher kommt dieser Boom? Dies und mehr beantwortet Business Angel, Investor und Gründer Christopher Zemina. Der Wiener war jahrelang bei der österreichischen Venture-Capital-Gesellschaft Speedinvest tätig und hat mit Airbank nun sein eigenes Fintech gegründet.

 Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co verfügbar

Der Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der zwölften Folge war Immobilienexperte Martin Müller zu Gast, der zur Entwicklung des Wiener Wohnungsmarktes befragt wurde. Davor erklärte Digitalisierungsexpertin Julia Wawrik, wie man eigentlich die Immobilienbranche digitalisiert. In der zehnten Ausgabe schilderte JP-Immobilien-Gründer Daniel Jelitzka, wieso sein Unternehmen nun hunderte Millionen in Hotels investiert. Alle Folgen sind auf unserem Blog beziehungsweise SpotifyApple Podcasts und Co. zu finden. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!

Rendity Projekte

Unser neuestes Investment, investieren und profitieren.

Investiere in Immobilien mit Rendity und baue mit unseren Anlageprodukten innerhalb weniger Minuten dein digitales Immobilienportfolio auf. Hier findest du unsere aktuellen Investmentchancen an denen du dich einfach, direkt und ohne Gebühren beteiligen kannst. Nur solide Projekte erfahrener Partner, die von unseren Immobilienexperten streng geprüft und konservativ selektiert wurden, werden dir zur Zeichnung angeboten.
Offen für Investments
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
Bereits 71.088 € investiert (11.8%)
Rendite9.75% p.a.
Laufzeit30 Monate