Blog
/
Podcasts
/
Podcast: Die vielen Herausforderungen der Stadtentwicklung
Podcasts
2 min.

Podcast: Die vielen Herausforderungen der Stadtentwicklung

Value One hat mit Viertel Zwei ein einzigartiges Stadtgebiet in Wien entwickelt. Federführend bei dem Projekt war Walter Hammertinger. Er erzählt im Podcast, welche Herausforderungen es bei der Stadtentwicklung gibt und wieso der Immobilienentwickler einen Fokus auf Nachhaltigkeit und Ökologie legte.
Podcast: Die vielen Herausforderungen der Stadtentwicklung

Stadtentwicklung ist ein komplexes Thema. In dieser Folge war Walter Hammertinger, geschäftsführender Gesellschafter von Value One Development zu dem Sujet zu Gast. Hammertinger war federführend beim Projekt Viertel Zwei im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Rund um die Trabrennbahn Krieau ließ der Immobilienentwickler ein einzigartiges Stadtviertel entstehen, in dem heute 7.000 Menschen leben und etliche Firmen angesiedelt sind.

Viertel Zwei von Value One

Hammertinger blickt im Podcast in die Vergangenheit zurück und welche Herausforderungen bei der Entwicklung des Stadtgebiets in den vergangenen Jahren zu bewältigen waren. Außerdem schildert der Experte, wie es zu dem nachhaltigen Fokus kam und wie das begehrte Viertel in nächster Zeit weiter wachsen wird.

Hier geht es zur Folge

Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts und Co verfügbar

Der Podcast lässt sich auch auf SpotifyApple Podcasts und Co abonnieren, sodass man die neueste Folge nicht verpasst. In der 16. Folge war Immobilienrecht-Experte Stefan Artner zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Immobilien-Crowdinvesting zu Gast. Davor erzählte Richard Buxbaum, was das Wiener Zinshaus so besonders macht. In der 14. Episode schilderte Gregor Puscher vom Wohnfonds Wien, wie die Stadt Wien auch künftig leistbares Wohnen sicherstellt. Alle Folgen sind auf unserem Blog beziehungsweise SpotifyApple Podcasts und Co. zu finden. Viel Vergnügen mit der neuesten Episode!

Rendity Projects

Our newest investment, invest and profit.

Invest with Rendity in real estate and build up your digital real estate portfolio within minutes with our investment products. Here you will find our current investment opportunities in which you can participate easily, directly and without fees. Only solid projects from experienced partners, which have been strictly examined and conservatively selected by our real estate experts, will be offered to you.
Open for investments
Thumbnail_3e58d2050f
Mauerbachstraße 186a
91.125 € has been invested (15.2%)
Return9.75% p.a.
Duration30 months