Caelia Immobilien

Caelia Immobilien

Mit einem jungen, aber erfahrenen und motivierten Team ist die CAELIA -Gruppe bereits seit nahezu acht Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig, wobei das Management auf eine bereits 15-jährige Erfahrung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft zurückblicken kann. Neben den Bereichen Sales/Agency, zuständig für Einkauf und Vertrieb, und Capital, zuständig für die Freisetzung von Kapital durch Abwicklung von Sale & Rent Back-Transaktionen und Joint Ventures, hat sich die CAELIA hauptsächlich auf die Entwicklung von Immobilien in zwei Bereichen konzentriert, die den Bereich Investment bilden:

Die Entwicklung von Projekten, hauptsächlich Wohnprojekten in der Frühphase, also maximal bis zur Erlangung der Baugenehmigung. Diese beinhaltet das Suchen und Ankaufen von geeigneten Grundstücken und Projekten sowie die Baureifmachung inkl. Planungen, Widmungen und Projektkonzepten.

Die Entwicklung von Zinshäusern inkl. Planungen von Ausbauten.

Zusätzlich zum eigenen Team wird die CAELIA von einem Netzwerk an strategischen Partnern bzw. Dienstleistern, zu denen langjährige Beziehungen bestehen, unterstützt. In allen Bereichen agiert die CAELIA stets als Partner für Bauträger und nicht als Konkurrent: Projekte und Objekte werden durch die Vorentwicklungsleistungen der CAELIA optimal für die Weiterentwicklung bzw. Umsetzung durch die verschiedensten Bauträger vor- und aufbereitet. Somit können sich Bauträger auf ihre Kernkompetenz – das Bauen von Wohnraum – konzentrieren. Die CAELIA ist dabei der ideale Partner für Bauträger wenn es um die Suche nach Grundstücken, Erstellung von Planungen und Konzepten, Finanzierung der Projekte bis hin zum Vertrieb bzw. Abverkauf der Projekte geht.

Referenzen

Caelia Immobilien

Caelia Immobilien

With a young but experienced and motivated team, the CAELIA Group has been active in the real estate industry for almost eight years, with a management team that can already look back on 15 years of experience in real estate and finance. In addition to Sales/Agency, responsible for purchasing and distribution, and Capital, responsible for releasing capital by handling sale and rent back transactions and joint ventures, CAELIA has focused mainly on real estate development in two areas that make up the Investment division:

The development of projects, mainly residential projects in the early stages, that is, at most until the building permit is obtained. This includes the search and purchase of suitable plots and projects as well as the preparation for construction including planning, dedication and project concepts.

The development of apartment buildings including planning of extensions.

In addition to its own team, CAELIA is supported by a network of strategic partners and service providers with whom it has long-standing relationships. In all areas, CAELIA always acts as a partner for developers and not as a competitor: projects and properties are optimally prepared and prepared for further development or implementation by various developers through CAELIA's pre-development services. Thus, property developers can concentrate on their core competence - the construction of living space. CAELIA is the ideal partner for developers when it comes to the search for land, the preparation of plans and concepts, the financing of projects and the distribution and sale of projects.

Referenzen