Rendity Blog
Rendity-API

Vorstellung der Rendity API

Rendity möchte Immobilien-Investments jedem zugänglich machen und so den Immobilienmarkt demokratisieren. Um einen offenen Zugang bestmöglich gewährleisten zu können, überwinden wir bestehende Hürden durch moderne Technologien:

  • Kein hoher finanzieller Aufwand mehr – Investments ab €500
  • Keine Transaktionskosten – Vollkommen kostenfrei
  • Keine bürokratischen Investitionsprozesse – Einfach online investieren
  • Kein Kleingedrucktes – Transparente Projektaufbereitung
  • Keine komplizierten Prospekte – Übersichtliche Exposés

Wir möchten es all unseren Kunden so einfach wie möglich machen selbst vom Immobilienmarkt zu profitieren.

Wieso ein offener Zugang?

Der nächste logische Schritt ist ein offener Zugang zu all unseren Projekten durch unsere Rendity API. Dadurch kommen wir unserer oben genannten Mission einen Schritt näher. Wir haben diese Programmierschnittstelle entwickelt um unseren Partnern, Vermögensberatern und unserer gesamten Community bei der Optimierung ihrer Investment- und Arbeitsabläufe zu unterstützen. Mit der Rendity API schaffen wir eine schöne Möglichkeit noch transparenter zu sein, die Möglichkeit Plattformen miteinander zu verbinden und eine einfache Möglichkeit für die Verwaltung von Immobilieninvestments.

Das bedeutet, dass ab sofort jeder Zugriff auf die Anlageprodukte hat, die unsere Plattform seit 4 Jahren groß gemacht hat. So können alle Details unsere Immobilienprojekte direkt auf einer anderen Website oder App aufgeführt werden. Wir bieten Werkzeuge an, um Immobilieninvestments transparenter und besser darstellen und verwalten zu können.

Um die API nutzen zu können muss man kein Unternehmen sein, keine Lizenz oder Gewerbeberechtigung haben. Es gibt keine zusätzlichen Gebühren oder Premium-Abonnements. Es wird lediglich ein persönlicher API Access Key benötigt um loszulegen. Und es dauert nur wenige Minuten, um die eigenen API Access Keys von einem unserer Support-Mitarbeiter zu erhalten!

Jetzt API Access Keys holen

API Access Keys ermöglichen eine eindeutige Zuordnung für eine bestimmte Website oder App. Dies ist für die Programmierung einer Integration erforderlich.

api-documentation

Vielzahl an Möglichkeiten

  • Überwache eingehende Zahlungen und getätigte Investments
  • Verfolge Zahlen und Fakten, beispielsweise für Buchhaltungszwecke
  • Erhalte automatisiert Statusmeldungen
  • Verwende unsere API um Tools zu entwickeln, die benötigt werden um Investments noch besser zu verwalten

Wenn du mehr wissen möchtest, lese unsere API-Dokumentation, die dir den Einstieg erleichtert, und beginne mit unseren Code Beispielen.

Wir sind mit einigen Plattformen im Gespräch sich uns anzuschließen. Wir arbeiten derzeit daran unsere API Endpoints zu erweitern, sodass noch mehr Möglichkeiten für Integrationen entstehen.

Rendity ist der Ansicht, dass die Bereitstellung einer API die Geschwindigkeit beschleunigt, mit der Tools und Plattformen entwickelt werden, die den Bedürfnissen unserer Investoren entsprechen. Mit zunehmendem Wachstum sind auch die Bedürfnisse unserer Kunden gestiegen. Es würde viel Zeit in Anspruch nehmen unser IT-Team so aufzustocken, um all das zu bauen, was unsere Investoren brauchen und verdienen, und deshalb arbeiten wir an unsere API und geben Jedem die Werkzeuge an die Hand, um es selbst zu tun. Eine offene API ist notwendig, um unsere Mission zu erfüllen und unseren Kunden zu helfen, mit uns zu wachsen. Wir bieten Entwicklern eine umfangreiche Dokumentation und Code Beispiele an, um die Integration so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unserer offenen API kann jeder Rendity in seinem Workflow integrieren.

Beginne deine Projekte

  1. Hole dir deine API Access Keys
  2. Nach erfolgreicher Authentication, kannst du drauf los programmieren.
  3. Lehne dich nach getaner Arbeit zurück und sei stolz auf deine Arbeit. Du sparst dir viel Zeit in Zukunft.

 

Immobilien-Investments fürs 21. Jahrhundert

Mehr erfahren