Rendity Blog
Revitalisierung von Hietzinger Hauptstraße 65

Video: Ein Immobilienprojekt vor und nach Crowdinvesting 

Die Hietzinger Hauptstraße 65 war eines der ersten Projekte, das von der Rendity-Crowd finanziert wurde. 850.000 Euro wurden mittels Crowdinvesting beigesteuert – das Gesamtvolumen betrug 6,7 Millionen Euro. Mittlerweile ist das Projekt gänzlich abgeschlossen. Alle 14 Eigentumswohnungen wurden verkauft und das eingesetzte Kapital an die Anlegerinnen und Anleger zuzüglich Zinsen zurückgeführt.

So sah die Hietzinger Hauptstraße im August 2017 aus
So sah die Hietzinger Hauptstraße 65 im August 2017 aus.

Revitalisierung und Erweiterung

Bei dem Projekt wurde eine Revitalisierung und Erweiterung eines aus der Kaiserzeit geprägten Gründerzeithauses vorgenommen. Geschaffen wurden dabei 14 moderne Eigentumswohnungen zwischen 42m² und 113m², sechs Parkplätze und zwei Geschäftslokale. Freiflächen wie Dachterrassen, Terrassen und Gärten wurden ebenso errichtet.

Die Hietzinger Hauptstraße 65 im Rendering

Sieben erfolgreiche Crowdinvesting-Kampagnen

Projektentwickler der Hietzinger Hauptstraße 65 war die fourreal GmbH. Insgesamt sieben Crowdinvesting-Kampagnen wurden mit Rendity erfolgreich abgewickelt. Bei drei Projekten (alle drei Tranchen der Hietzinger Haupstraße 65, Sechsschimmelgasse 20 und Kärntener Straße 8) fand die Rückzahlung bereits statt. Die fourreal GmbH hat neuerdings einen Fokus auf Berlin gelegt, wie Geschäftsführerin Anna Orgovanyi-Hanstein im Gespräch mit Rendity betonte.

Fourreal x Hietzinger 65 – Real Estate from Nico Rauchenwald on Vimeo.

Video zeigt Gebäude von innen und außen

Im Video von Nico Rauchenwald wird das Projekt in der Hietzinger Hauptstraße 65 noch einmal näher vorgestellt. Zu sehen sind dabei die Keller des sanierten Gebäudes und auch die neugeschaffenen Garagenstellplätze. Das Video ermöglicht ferner einen ausführlichen Einblick in die 14 Eigentumswohnungen mitsamt den Freiflächen. Zuletzt werden auch die zwei Dachterrassen und das Gebäude aus der Vogelperspektive gezeigt.

Immobilien-Investments fürs 21. Jahrhundert

Mehr erfahren

1 Kommentar