Rendity Blog

Neuerungen der Rendity Online-Plattform

Habt ihr es schon bemerkt? Unsere Online-Plattform sieht nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch besser an: wir haben ein neu gestaltetes Logo, eine frische Farbpalette, eine schlichte Typografie, einen aktualisierten On-Boarding-Prozess, zusätzliche Zahlungsmethoden und einige weitere Features umgesetzt.

Wir entwickeln unseren Webauftritt stets weiter, da wir uns euer Feedback zu Herzen nehmen. Hier stellen wir nun die Highlights der neuesten Funktionen und Features der letzten Monate vor.

Registrierung neu gedacht

Registrierung-Online-Plattform

Mit nur 4 Schritten und in wenigen Minuten ist es dir nun möglich deinen Rendity Account anzulegen und in eines unserer Immobilienprojekte zu investieren.

  1. Schritt: Im ersten Schritt gibst du Name, E-Mail Adresse und dein gewünschtes Passwort auf unserer Online-Plattform ein.
  2. Schritt: Im zweiten Schritt füllst du dein Investorenprofil aus und gibst uns Geburtsdatum, Adresse etc. bekannt.
  3. Schritt: Danach kannst du direkt eines unserer Immobilienprojekte auswählen und den gewünschten Investmentbetrag eingeben.
  4. Schritt: Im letzten Schritt zeigen wir dir eine Zusammenfassung deines Investments und die diesbezüglichen Details an und mit Klick auf “Investieren” hast du erfolgreich den ersten Schritt für dein Immobilien-Portfolio gesetzt.

Vielzahl an Zahlungsmethoden

Zahlungsmethoden-Online-Plattform

Bisher war es möglich mittels Banküberweisung und Kreditkarte in Immobilienprojekte auf unserer Online-Plattform zu investieren. Wir haben nun zwei weitere Zahlungsmethoden implementiert um eine noch größere Auswahl und mehr Flexibilität anbieten zu können. Insgesamt hast du nun also 4 verschiedene Möglichkeiten dein Wallet aufzuladen oder direkt in Projekte zu investieren:

  • Sofortüberweisung (SOFORT):
    Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem bei welchem unverzüglich eine Zahlungsbestätigung übertragen wird, sodass mit Überweisung über diesen Dienst das Investment in Echtzeit, ohne auf den tatsächlichen Zahlungseingang – der bis zu 3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann – warten zu müssen. Der Dienst gehört seit 2014 zur Klarna-Gruppe, die als Payment-Service-Provider mehrere Zahlungslösungen anbietet. Ein weiterer großer Vorteil der Sofortüberweisung liegt darin, dass man die Überweisung nicht eigenständig auf der externen Website des Online-Banking der eigenen Bank vornehmen und Zahlungsdetails wie Betrag, Zahlungsreferenz, Kontoinhaber, IBAN und BIC eintragen muss.
  • Lastschrift (SEPA Direct Debit):
    Die Lastschrift ist ein Zahlungsinstrument, bei dem wir mit erfolgtem Investment und nach Bevollmächtigung deinerseits mittels eines Mandats den jeweils gewünschten Betrag mittels Bankeinzug einziehen dürfen. Bei einem Investment mit der Zahlungsmethode Lastschrift wird also am Ende der Zeichnungsfrist der Investitionsbetrag selbständig eingezogen.
  • Banküberweisung:
    Hierbei stellen wir dir die Zahlungsdetails zur Verfügung um den gewünschten Betrag mit einer eigenständigen Überweisung vornehmen zu können. Die Überweisung kannst du über das Online-Banking deiner Bank oder in einer Filiale vornehmen.
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard):
    Mit Eingabe der Kreditkarteninformationen kannst du in Echtzeit mit deiner Visa- oder Mastercard in Immobilienprojekte auf Rendity investieren oder dein Wallet aufladen. Aufgrund der strengen Vorgaben von Visa und Mastercard sind Investments mit Kreditkarte über unsere Online-Plattform nur bis maximal €1.500 möglich. Dies liegt unter anderem an möglichen Geldwäsche- bzw. “Payback”-Vorfällen in diesem Bereich.

Wir stellen die richtigen Fragen

Rendity-Advisor Online-Plattform

Unser Rendity Advisor ist ein neues und kostenloses Service unserer Online-Plattform und dient unseren Investoren dazu, die richtige Investmententscheidung anhand der wichtigsten persönlichen Anlagekriterien zu treffen. In weniger als 1 Minute beantwortest du wichtige Fragen zu Risikobereitschaft, Erwartungen zum Outcome des Investments, präferiertem Anlagehorizont sowie gewünschtes einzusetzendes Kapital und unser Advisor berechnet, basierend auf deinen Eingaben, eine auf deine Präferenzen abgestimmte Investmentstrategie. Dabei werden unsere beiden Investmentschienen “Rendity Growth” und “Rendity Income” miteinbezogen.

Welche Anlagestrategie passt zu dir?

Zum Rendity Advisor

Zudem kannst du uns nun auch noch Fragen vor jedem Investment beantworten und wir geben dir Auskunft zur Angemessenheit des jeweiligen Investments. Dies dient zur besseren Abschätzung vor Abschluss eines Investments, indem wir dich in wenigen kurzen Fragen zu deinen Vorerfahrungen und Kenntnissen im Zusammenhang mit Anlageprodukten befragen.

Neu strukturierte Projektaufbereitung

Projekt-Seite-Online-Plattform

Durch den neuen Aufbau der Projektseiten können detailliertere Informationen mit noch mehr Transparenz auf übersichtliche Weise dargestellt werden. Besonders hier sind wir auf das Feedback bisheriger Investoren eingegangen. Die Hard-Facts in der Box auf der rechten Seite sind stets am Seitenrand zu finden und beim scrollen wird eine zusätzliche Subnavigation eingeblendet mit folgenden Menüpunkten:

  • Vorstellung des Projekts
  • Projekt-Highlights
  • Investment-Case
  • Dokumente
  • Projekt-Kalkulation
  • Finanzierungsstruktur
  • Rendity Rating
  • Timeline
  • Lage
  • Team

Dashboard Updates

Projekt-Details Online-Plattform

In der Liste deiner Investments kommst du nun mit Klick auf das jeweilige Projekt zu deinen persönlichen Projekt-Details. Hier zeigen wir den Timer bis zur Fälligkeit des Investments an, sowie sämtliche Auszahlungstermine und die Höhe der Auszahlungen. Zudem stellen wir dir im Bereich Dokumente deine individuellen Verträge zum Download bereit.

Darüberhinaus erhältst du nun auch alle Neuigkeiten direkt auf dein Dashboard und wir zeigen dir dort auch unsere aktuellsten Blog Beiträge an.

Rebranding

Als Unternehmen entwickelt man sich stets weiter und so möchten wir auch, dass unser Auftritt nach außen mit uns im Gleichschritt geht. Wir haben daher unser Logo neu gestaltet, frische Farben gewählt, die zu uns passen und eine Typografie im Einsatz, die gut lesbar ist und zu unserem Image passt.

Ein Hauptziel des Rebrandings war es eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen, mit der sich jeder bei Rendity identifizieren kann. Diese Corporate Identity soll dazu dienen, unserer Designsprache eine konsistente Struktur zu geben, denn wir haben viele kreative Menschen mit einzigartigen Ideen bei uns im Team, die inspirierend sein können – aber auch chaotisch. Um dennoch ein einheitliches Auftreten gewährleisten zu können, haben wir bei Rendity dieses Framework mit Kernkomponenten eingeführt. Hier wollen wir euch einen kleinen Ausschnitt aus den darin festgehaltenen Punkten präsentieren.

Logo

Als Online Investment-Plattform wickeln wir jeden Tag hunderte Zahlungstransaktionen ab und Investoren können so Ihr Geld mit lukrativen Zinsen anlegen. Anregungen zu unserem neuen Logo haben wir uns daher von internationalen Währungen geholt.

Rendity Logo Ideenfindung

Das neue Logo soll auf einen Blick erkennen lassen, dass Rendity etwas mit Geldbeträgen und zu veranlagendem Kapital zu tun hat. Einige dieser Symbole haben doch gewisse Merkmale gemein, so haben auch wir unserem “R” einen entsprechenden Akzent verpasst.

Rendity Logo Neu vs Alt

Typographie

Typeface Online-Plattform

Farbe

Rendity-Gruen

 

Rendity-Farben-Online-Plattform

 

Weitere Features der Rendity Online-Plattform geplant

Du kannst auf weitere Produkte und Features unserer Online-Plattform gespannt sein. Wir hoffen ihr seit mit den Neuerungen genauso zufrieden wie wir. Über weiteres Feedback, sowie Ideen und Anregungen würden wir uns freuen. Daher schreibt uns gerne an hello@rendity.com.

 

Immobilien-Investments fürs 21. Jahrhundert

Mehr erfahren