Rendity Blog
Immobilien-Rendity

Immobilien liegen im Trend

Online Immobilien-Investments erfreuen sich in Zeiten der Digitalisierung immer größerer Beliebtheit. Dies zeigt zuletzt die Statistik der unabhängigen Vergleichs-Plattform CrowdCircus, die Daten aller Österreichischen Online-Plattformen aggregiert und aufzeigt, dass der Markt im Jahr 2018 das bisher höchste Investmentvolumen verzeichnen konnte. In Österreich wurden alleine im Jahr 2018 insgesamt 37,1 Mio. Euro mittels Schwarmfinanzierung aufgebracht. Über 25.000 derartiger Beteiligungen wurden hierbei gezeichnet. Die Daten reichen zurück bis 2012 und zeigen, dass seit dieser Zeit mehr als 100 Mio. Euro Kapital aufgebracht werden konnten.

Immobilien dominieren den Markt

97% des Gesamtvolumens flossen in Rendite-fokussierte Projekte wie sie bei Immobilien angeboten werden. Mehr als Dreiviertel des Kapitals wurde in reine Immobilienprojekte investiert. Es wurden insgesamt 73 Immobilien zum Investment angeboten, von denen auch alle erfolgreich finanziert werden konnten. Dies hat wesentlich zur Schaffung von benötigten Wohnraum beigetragen und einen volkswirtschaftlichen Mehrwert gestiftet.

Wir freuen uns, dass wir mit Rendity einen substanziellen Anteil mit unseren Immobilien beitragen konnten und sind Dankbar für das Vertrauen unserer Investoren. Denn im Bereich des anteilsmäßig rasant wachsenden Segments der Immobilien konnten wir bisher über 2 Mio. Euro an Kapital an unsere Investoren zurückzahlen, über 30% unserer Immobilienprojekte damit erfolgreich abschließen und sind diesbezüglich Marktführer, da wir stets auf Qualität gesetzt haben.

Unsere größte Rückzahlung des Jahres 2018

Unser größtes Immobilienprojekt des Jahres 2018

 

Die Beliebtheit Österreichischer Anleger im Bereich der Immobilien lässt sich unter anderem auf die derzeit niedrigen Zinsen bei anderen Anlageformen zurückführen. Im Vergleich dazu erhält man laut CrowdCircus Statistik durchschnittlich 5,86% pro Jahr. Bei Rendity liegt dieser Wert etwas höher, da wir unseren Anlegern eine aktuell durchschnittliche Rendite von 6,10% p.a. anbieten. Zudem sprechen die kurzen Laufzeiten zwischen 18 bis 30 Monaten die Investoren an.

Für das Jahr 2019 sollte sich der Erfolgskurs weiter fortsetzen und es werden konservativ 50 Mio. Euro prognostiziert und laufend weitere erfolgreiche Rückzahlungen an die Investoren erfolgen. Dieser Trend zeichnet sich insofern ab, da sich das aktuelle Niedrigzinsniveau wohl nicht rapide verändern wird und es daher keine Alternativen mit ähnlich attraktiven Renditen gibt.

 

Unser Erfolg in den Medien

Kurier-Logo

 

 

immobilien-crowd-wächst-kurier

Die Presse Logo

 

 

immobilien-crowd-wächst-presse

Immobilien-Investments fürs 21. Jahrhundert

Mehr erfahren